


Tai Chi Lehrer im Allgäu
Wenn Sie einen Tai Chi Lehrer im Allgäu suchen, erwarten Sie eine Verbesserung ihrer Gesundheit durch professionelle Anleitungen. Mein Name ist Dietrich Rowek und ich habe 30 Jahre Erfahrung mit Körperarbeit und Energietraining. Ab der Geburt ist Bewegung ein wesentlicher Grundbaustein für die weitere Gehirnentwicklung. Im hohen Alter zeigt die Reduktion an Bewegung den Energieverlust eines Menschen an. Der Weg des Tai Chi Chuan vermittelt Ihnen Grundwissen über die chinesische Medizin und Kampfkunst.
Von der ITCCA zur Zhang Xiang Wu Martial Arts Association
Ich übe seit 1983 fast täglich Tai Chi. Damals hatte ich wiederkehrend starke Rückenschmerzen. Meine Skoliose zwang mich oft schon nach 20 Minuten Autofahrt zum humpeln. Heute bin ich 61 Jahre alt und schmerzfrei ohne Bandscheibenvorfälle. Von 1989 – 99 war ich ein Lehrbeauftragter der ITCCA (International Tai Chi Chuan Association) für drei Städte im Ruhrgebiet. Von 1999 – 2004 habe ich von meinem Freund und Lehrer Stephan Hagen/HH viel gelernt, der in Hamburg den Yang-Familienstil nach Mary Yang lehrt. Seither lerne ich von Meister Li Sui Yin, der mich als Repräsentant der Zhang Xiang Wu Martial Arts Association eingesetzt hat. Bei mir finden Sie Zugang zum traditionellen Training, aber ebenso einfache Übungen für ihre Gesundheit, die hohen Kriterien standhalten können. Sie können per mail gern Kontakt zu mir aufnehmen!
Tai Chi im Heilklima des Allgäu
Im Allgäu sind die Natur und das Klima ideal für jeden Gesundheitssport. Als Heilpraktiker empfehle ich Ihnen die heilsamen Wirkungen von Wasser, Wind und Bergklima mit Körpertraining zu verbinden. Als Tai Chi Lehrer möchte ich Sie auf den Unterschied zwischen gewöhnlichen Sportarten und Tai Chi aufmerksam machen. Beim Tai Chi Chuan wird ihr Puls ruhig und ihr Atem lang, während die Muskulatur entspannt. Beim Sport werden Atmung und und Puls maximal erhöht und die Muskulatur angespannt. Ich zeige Ihnen viele ungewohnte, aber wichtige Aspekte der Körperarbeit!
Mein Tai Chi Meister
2004 lernte ich Meister Li Sui Yin kennen, der den traditionellen Weg der Kampfkunst lehrt. Er mag keine Effekt – Hascherei, wohingegen er sehr geduldig die inneren Prinzipien des Taiji lehrt. Seine klassische Ausbildung in Medizin, Kampfkunst und Philosophie wird durch die Sprachbarriere gebremst. Auf meiner China – Reise zu Meister Li Sui Yin im Jahr 2006 hatte ich glücklicherweise eine sehr gute Übersetzerin dabei. Meister Li ist nun 80 Jahre alt und er verkörpert jugendlichen Elan und hohe Vitalität.
Heilpraktiker für traditionelle chinesische Medizin
Meine Praxis für traditionelle chinesische Medizin befindet sich im Kung-Fu-Zentrum Kaufbeuren, wo ich als Heilpraktiker tätig bin. Die Erstellung von Kräuterrezepten zur Stärkung der Konstitution und zur Vermeidung von Krankheiten ist mir eine besondere Herausforderung! Mit Massage, Akupunktur und Tai Chi erhalten Sie ein Komplettpaket für Ihre Gesundheit.
