Tai Chi Seminar in Hagen
Haltungskorrektur im Kung Fu
Tai Chi Seminargruppe

Tai Chi Seminare in Hagen

In der Oeger Str. 53, Hohenlimburg finden Tai Chi Seminare in Hagen für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Wir bewegen uns in sportlicher Kleidung mit Turnschuhen. Falls wir bei Sonnenschein im Außenbereich trainieren, ist entsprechende Wechselkleidung geboten. Anfänger trainieren mit und neben den Fortgeschrittenen. Lernen Sie Konzentration, Vitalität und Gesundheit zu steigern. Das nächste Seminar findet am 03.03.24 von 16:30 – 19:30 Uhr statt. Kosten 60,- €.

Tai Chi Anfänger in Hagen

lernen in jedem Seminar mit mir (Dietrich Rowek) einige leichte Einstiegsbewegungen, die sie zu Hause nutzen können. Dazu entwickeln wir sanfte Anwendungen mit Übungspartnern anhand von Grundbewegungen aus der Tai Chi Form. Schließlich laufen wir auch lange Formen, bei denen Sie entweder mitmachen oder zuschauen können. Im Laufe diesen Jahres werden wöchentliche Angebote eingerichtet, bei denen ich -neben der anwesenden Lehrkraft- Online anwesend sein kann. Nutzen Sie die Gelegenheit, mich am 3.3. persönlich kennen zu lernen.

Hier können Sie buchen oder Fragen stellen.

Tai Chi Lehrer in Hagen

Ich begann 1983 in der Wittener Werkstatt Tai Chi zu lernen und zu lehren. Schon 1986 gab ich an der Pelmkeschule selbstständig Tai Chi Unterricht. Von 1989 -1999 habe ich als offizieller Lehrbeauftragter der International Tai Chi Chuan Association (ITCCA) Tai Chi – Schulen in Hagen, Witten, Hattingen und Bochum geleitet. 2004 begann ich meine Ausbildung bei Meister Li Sui Yin, der mich 2012 zum Lokaldirektor der Zhang Xiang Wu Martial Arts Association ernannte. Mittlerweile liegt die Geschäftsstelle meiner Schule im Allgäu. Dennoch kommen immer noch einige Schüler aus den 80-er und 90-er Jahren aus Witten zu den Kursen, was durchaus für die Qualität des Unterrichts spricht.

Da ich in Hagen geboren wurde, liegt mir diese Stadt am Herzen und ich freue mich, das es nun bald wieder mehr Angebote von meiner Seite für Gesundheitstraining, sanfte Selbstverteidigung oder meditative Bewegung mit Achtsamkeitstraining geben kann.

Die Kosten für einen reinen Online Unterricht Montags ab 19.15 Uhr betragen monatlich 30,- €. Für die Teilnahme am Unterricht vor Ort werden die Preise mit dem Angebot bekannt gegeben.

 

Tai Chi Seminare im Urlaub

Ich biete jedes Jahr Seminare für einen Kurzurlaub an. Die Angebote sind vielseitig und erlauben ebenso kleine Übungseinheiten wie ausführliche Trainingsprogramme zu buchen.

Informieren Sie sich über das Tai Chi – Allgäu – Seminar vom 15.-18.02.24 im „Goldigen Hirsch“ in Zaumberg/Immenstadt oder über das Tai Chi – Urlaubs – Seminar in der sächsischen Schweiz in der Woche vom 30.08. – 08.09.24 im Hotel Albrechtshof in Gohrisch.